by Dieter Gerdes

Gourmet-/Sterneküche

Mein Leben als Meisterkoch über mehr als drei Jahrzehnte in der Spitzengastronomie motivierte sich größtenteils auf meinen Fanatismus im Hinblick auf Produktbeschaffenheit und auf die Liebe zur Vielfalt der Lebensmittel. Permanenter Umgang mit diesen und täglich wechselnde Speisenangebote förderten Kreativität und Lust auf Veränderung althergebrachter Traditionen. Aus einem Jägerschnitzel wurde beispielsweise ein “Paillard mit Waldpilzkruste” oder ein “Escalope mit Waldpilzfüllung”. Der frankophil geprägte verbale und praktische Veränderungszwang war uns Köchen der sogenannten “Nouvelle Cuisine” ein willkommener Anlass alles Bisherige in Frage zu stellen, erlaubte und bewirkte somit die Befreiung von allen Lastern der Schwere und der Langeweile.

Französische, italienische oder asiatische Küche auf Basis authentischen Wissens und aktueller Küchentechniken geben mir die Möglickkeit Sie multikulinarisch zu bekochen. Ihre Präferenzen besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.